Anmeldung

Der Kindergerten ist für viele Kinder, die erste Bildungs- und Betreuungseinrichtung außerhalb der Familie. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass sich die Kinder, sowie auch die Eltern wohl bei uns fühlen.

Um den ersten Kontakt behutsam begleiten zu können, findet die Kindergarteneinschreibung am Montag in den Semesterferien statt. Die Eltern und Kinder haben an diesem Tag die Möglichkeit, den Kindergarten und die Pädagoginnen kennen zu lernen.

Zur Anmeldungen sind folgende Unterlagen mitzubringen:

• Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
  • ärztliche Bescheinigung des Kindes

• Impfkarte des Kindes

• SEPA-Lastschrift

• Nachmittagsbetreuung (bei Bedarf): aktuelle Lohn- und Gehaltszettel beider Elternteile

Für alle Kinder ab dem vollendeten 30. Lebensmonat, die in Oö. einen Hauptwohnsitz haben, ist der Besuch des Kindergartens am Vormittag beitragsfrei. Bei Kindern, die jünger sind als 30 Monate entfällt der Elternbeitrag nicht. Hier gilt die Verordnung der Oö. Landesregierung über die tarifmäßige Festsetzung des Elternbeitrages in Kindergärten.

Kindergartenpflicht besteht für alle Kinder, mit Hauptwohnsitz in Oberösterreich, die vor dem 1. September des jeweiligen Jahres das 5. Lebensjahr vollendet haben und im Folgejahr schulpflichtig werden, bis zum Schuleintritt.

Hier findet ihr die Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungsordung und die Tarifordnung -> zum Nachlesen.

Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s